Vom Start Up zum Küchenstudio der Zukunft
Als Küchenhändler hat es die Küchenheld GmbH in nur 4 Jahren in die Top 30 der Küchenhändler geschafft. Das schnell wachsende Küchenstudio revolutioniert den klassischen Küchenverkauf mit hauptsächlich digitaler Beratung und Planung. Um sich von anderen Wettbewerbern abzuheben, möchte Küchenheld den Kunden und Kundinnen als besonderen Service Anzahlungsbürgschaften anbieten.
"Durch die kompetente Beratung und Abwicklung konnten wir mit der SHL schnell eine passende Lösung finden. Wir freuen uns, dass wir einen Geschäftspartner an unserer Seite haben, der unsere Konzepte und Wünsche versteht und gemeinsam mit uns umsetzen kann."
Ivo Wissler und Dr. Love Edquist
Die Gründer & Geschäftsführer von Küchenheld GmbH
Vertrauen zu schaffen und eine solide Datenbasis anzubieten, zählen zu den Herausforderungen von modernen Start-Ups
Neue Konzepte, attraktive Angebote und innovative Lösungen für das Unternehmen und deren Kunden sind ein wichtiger Bestandteil, um sich als Neugründer in der Zukunft in seiner Branche etablieren zu können und als Start Up herauszustechen.
Das Vertrauen zu Geschäftspartnern wie Banken, Versicherern oder Lieferanten aufzubauen ist oft jahrelange Arbeit. Durch die geringe Datenlage, wenig Umsätze, geringer oder gar kein Gewinn eines neuen Unternehmens sind viele potenzielle Partner zurückhaltend oder haben wenig Verständnis für neue Konzepte und Ideen.
Besonders schwer haben es Unternehmen wie Küchenstudios, welche hohe Investitionen und einen hohen Material- und Personalaufwand haben.
Die Vision als neues, noch nicht etabliertes Küchenstudio einen besonderen Kundenservice wie eine Anzahlungsbürgschaft anzubieten, damit ein neuartiges Verkaufsargument zu haben und Vorteile gegenüber der vielen Wettbewerber zu erzielen, schien erst einmal unmöglich.
Vom Unmöglichen ins Mögliche
Vom Netzwerk profitieren
Um die Problematik und die damit verbundene Herausforderung zu Verstehen und die optimale Lösung zu finden, sprechen wir stets mit und vor allem für unseren Kunden. So konnten wir dank unserer langjährigen Erfahrung, des ausgebauten Netzwerks und des entgegengebrachten Vertrauens einen passenden Versicherer vom Erfolgskonzept von Küchenheld überzeugen.
Schnelle Abwicklung durch Prozessoptimierung
Wenn Bürgschaften bei jedem Verkauf einzeln beantragt werden, bedeutet dies einen hohen Abwicklungsaufwand. Die passende Lösung ist hier ein individuell angepasster Bürgschaftsrahmen. Vorteile: Die Unternehmensprüfung findet nur einmalig statt, dadurch lassen sich einzelne Anzahlungsbürgschaften innerhalb dieses Rahmens deutlich schneller an den Kunden aushändigen.
Sicherheiten geben um Wachstum zu fördern
Die Anzahlungsbürgschaft bei Versicherern schont die Kreditlinien bei der Hausbank und schafft zusätzliche Liquidität. Gleichzeitig kann durch das neue Verkaufsargument mehr Umsatz generiert und Wachstum gefördert werden.
Wettbewerbsvorteile sichern und konkurrenzlos bleiben
Küchenheld bietet mit der Anzahlungsbürgschaft einen einzigartigen und besonderen Kundenservice an und hebt sich damit von seiner Konkurrenz ab.
Durch die Absicherung der Anzahlung fühlt sich der Kunde sicher.