Mehr Infos

Bereit für einen neuen Job?

Bewirb Dich jetzt und werde Teil des Teams

Gehe neue Wege mit uns

Versicherungsmakler gibt es viele. Wir sind die mit dem gewissen Extra. Das sagen auch so einige andere über sich. Wir zeigen seit über 20 Jahren sehr erfolgreich, dass wir keine Verkäufer sind, sondern Problemlöser. Wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt. Das gilt für die Mitarbeiter genauso wie für unsere Kunden. Dabei gehen wir neue und innovative Wege. Wir entwickeln Spezialprodukte und individuelle Kundenlösungen, die über die klassischen Leistungen einen Versicherungsmaklers weit hinausgehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die
Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das macht uns aus

Neue Wege beschreiten und Bestehendes zu Hinterfragen ist unsere Motivation. Unsere Geschäftsfelder, Einsatzbereiche und Kunden sind vielfältig genau wie Deine Persönlichkeit, Interessen und Stärken. Daher kommt es uns nicht auf den perfekten Lebenslauf an, sondern auf den Menschen selbst. Dann finden wir auch den passenden Job oder machen den Job passend: an die Qualifikation, Weiterentwicklungsmöglichkeit und die jeweilige Lebenslage.

Flexible Arbeitszeiten, Home Office, eine offene Unternehmenskultur mit vielen Möglichkeiten sich selbst einzubringen, eine freundschaftliches Arbeitsklima und Teamgeist sind uns wichtig. 

Wir sind ein Team bestehend aus 50 großartigen Menschen. 18 bis über 60 Jahre alt. Ganz frisch dazugekommen oder schon 20 Jahre dabei. Und wir haben jede Menge Spaß. Kostprobe gefällig? Hör rein in unseren SHL Podcast oder besuche uns auf Instagram.

Du hast Fragen zu den offenen Stellen oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktiere uns gerne per WhatsApp https://wa.me/498970066889.

Unsere offenen Stellen

Teamassistenz (m/w/d) in Teilzeit

Du organisierst gerne, behälst immer den Durch- und Überlick auch wenn viel los ist? Du arbeitest gerne mit Menschen und an vielen Projekten? Vielleicht hast du auch Erfahrung als Teamassistenz?

weiter
Teamassistenz (m/w/d) in Teilzeit

Betreuung von Firmenkunden – Kfm. für Versicherungen (m/w/d)

Du kennst Dich sehr gut in den verschiedenen gewerblichen Versicherungssparten aus? Hast Spaß am Kundenkontakt und der Druchführung von regelmäßigen Risikogesprächen?
Und bist zufrieden, wenn es der Kunde auch ist?

weiter
Betreuung von Firmenkunden – Kfm. für Versicherungen (m/w/d)

Betreuung von KFZ & Flotten – Kfm. für Versicherungen (m/w/d)

Du berätst gerne Firmenkunden? Bietest Lösungen an und nicht nur Produkte? Kennst Dich sehr gut im Bereich KFZ und Flotten aus? Und behälst einen kühlen Kopf bei der Schadenabwicklung und bei Verhandlungen mit verschiedenen Parteien?

weiter
Betreuung von KFZ & Flotten – Kfm. für Versicherungen (m/w/d)

Betreuung von Privatkunden – Kfm. für Versicherungen (m/w/d)

Du kümmerst Dich gerne um Privatkunden und hast stets ein offenes Ohr? Beraten, Risiken analysieren und individuelle Angebote erstellen ist genau Dein Ding? Und hast gutes fachliches Knowhow in den SHU Versicherungssparten?

weiter
Betreuung von Privatkunden – Kfm. für Versicherungen (m/w/d)

Ausbildung Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen & Finanzen

Du bist offen, motiviert und ein guter Teamplayer? Willst alles über Versicherungen lernen in einem tollen Team? Im Bereich Gewerbe- und Privatkunden? Möchtest frühzeitig Verantwortung übernehmen und nicht nur „Azubi-Jobs“ ausführen? Und hast mittlere Reife oder Abitur?

weiter
Ausbildung Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen & Finanzen

3 in 1: Spaß, Motivation und spannende Kunden

Wir verbringen mehr Zeit mit Kollegen als mit Freunden und Familie. Daher liegt uns ein angenehmes und familiäres Betriebsklima sehr am Herzen. Nur wer sich wohlfühlt und Spaß an der Arbeit hat, ist bereit sich ganz einzubringen - mit Motivation, einem frischen Blick auf die Dinge und der Bereitschaft Veränderung zu leben. Wir berücksichtigen dabei die unterschiedlichen Lebensmodelle für ein individuelles Setup an Anforderungen, Arbeitsstunden und Arbeitsplatz. Viele spannende Kunden und Projekte warten auf Dich. Komm zu uns und lass uns gemeinsam Kunden verstehen, unterstützen und begeistern. 

Sebastian Kink, Geschäftsführer und HR

GF laufend

Gestalte die Zukuft mit

Wir wollen von einander lernen und gemeinsam besser werden. Durch flache Hierachien hast Du die Möglichkeit, Dich einzubringen, Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Die Entscheidungswege sind kurz und mit der Open Door Policy stehen die Türen der Chefs jederzeit offen. Egal zu welchen Anliegen.

Du möchtest Deine Särken weiter ausbauen oder Dich in einen neuen Bereich einarbeiten? Großartig! Mit einem entsprechenden Weiterbildungsangebot bringen wir Dich auf die richtige Spur und die SHL noch mehr in Fahrt.

Teammeetings und Workshops schaffen zusätzlichen Freiraum sich zu Kunden, Prozessen, Leistungen und dem Miteinander auseinanderzusetzen.

MeliTeam

Best of SHL Kultur

Unser Frühstück am Mittwoch ist eine super Gelegenheit sich mit Kollegen auszutauschen, mit denen man sonst nicht viel zu tun hat. Da geht´s auch oft gar nicht um die Arbeit. Kommunikation wird eh groß geschrieben: ob an unseren monatlichen Projektmeetings, wo interessante Projekte oder Kunden vorgestellt werden oder dem jährlich stattfindenden Kulturworkshop. Einen Tag lang tauschen wir uns aus und entwickeln Vorschläge rund um Kommunikation, Zusammenarbeit und die SHL Kultur.

Melanie Larcher und Sabine Theiss, Spezialisten Gewerbeversicherung

Was wir bieten

Abseits von vorgegebenen Pfaden möchten wir mit Dir Neues ausprobieren und weiter wachsen. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst und Gas geben kannst, bieten wir neben interessanten Arbeitsbereichen noch einiges mehr:

Arbeitszeit blau auf weiß

Flexible  Arbeitszeiten & Home Office

TollesKlima blau auf weiß

Kaum Fluktuation & Top Klima: kununu

Fluktuation blau auf weiß

Spannende Projekte & Eigenverantwortung

Gehalt blau auf weiß

Attraktives Gehalt, Benefits & Vorsorgepakete

Homeoffice blau auf weiß

Großes Angebot an Weiter- und Fortbildungen

Events blau auf weiß

Viel Spaß bei Mitarbeiterevents & -aktivitäten

Fortbildung blau auf weiß

Innovativer & führender Makler seit > 20 Jahren

FlacheHierarchie blau auf weiß

Open Door Policy & flache Hierarchien

Viel Freiheit mit Anspruch

Was mich freut ist, dass ich die Freiheit habe Ideen zu entwickeln wo ich Bedarf sehe und diese umzusetzen, auch wenn diese nicht direkt in die Unternehmensziele einzahlen. Auch was beispielsweise für Mitarbeiter hilfreich sein könnte oder das Team insgesamt stärkt oder voranbringt, ist gewünscht. Dabei kann es vorkommen, dass die Geschäftsführung nicht von Beginn an Feuer und Flamme ist. Hat man jedoch die entsprechenden Argumente in petto, sind sie immer für ein konstruktives Gespräch zu haben und gerne bereit ihre urspüngliche Meinung zu revidieren. Eine sehr schätzenswerte Eigenschaft.

Sandra Roithmeier, HR und Entgeltoptimierung

Sandra Freisteller

Blick hinter die Kulissen

Mit einer kleinen Auswahl an Bildern, möchten wir Dir noch ein wenig mehr Einblicke in die SHL geben. Was bei uns los ist, was uns ausmacht und was Dich erwartet: Unsere Workshops mit viel Teamarbeit wie beispielsweise der Spaghetti-Marshmellow-Challenge. Unser soziales Engagment und enge Verbundenheit mit der Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München. SHL Wiesn und andere Events. Weiterbildung im Team und unsere beiden großartigen Sonnenterassen.

Bewirb Dich noch heute!

Ob alter Hase in der Versicherungsbranche oder Newbie mit dem Wunsch sich zum Versicherungsprofi zu entwickeln: Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Menschen, die unsere Leidenschaft teilen Probleme anzugehen, Lösungen zu erarbeiten und Kommunikation und Teamwork groß schreiben.  Das passt zu Dir? Dann schau Dir die offenen Stellen an oder bewirb Dich initiativ!

Unsere Auszeichnungen

DIN ISO zertifiziert seit 2011

Erstzertifizierung des Qualitätsmanagements der SHL Versicherungsmakler GmbH nach DIN EN ISO 9001:2008 durch den TÜV Süd und die VEMA eG

Finanzberater des Jahres 2011

Das Team der SHL Consulting & Management erreichte 2011 erstmals eine top Platzierung unter den Top 50 der Finanzberatern Deutschlands. Ausgezeichnet von Euro am Sonntag.

Franny 2017

Für die vorbildliche Unterstützung von Nachwuchskräften im Franchising wurde die SHL mit dem Franny-Award des Deutschen Franchiseverbandes ausgezeichnet.

Strategiepreis 2010

Für die erfolgreiche Positionierung der Marke "Deutscher Mietkautionsbund e.V." mit der privaten Mietkautionsbürgschaft.

Top Company

Durch die sehr positiven Bewertungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gehören wir zu den Top Arbeitgebern bei kununu.

Top Innovator 2020

Der SHL wurde von compamedia das TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge verliehen.